www.noel-verlag.net

RILEY - eine Entscheidung fürs Leben

Autorin: Anja Rosok

 

ISBN 978-3-942802-26-0
Hardcover mit Lesebändchen

91 Seiten
12,90 €

erschienen im NOEL-Verlag
www.noel-verlag.net

erhältlich:
+ NOEL-Shop
   PORTOFREI
+ Amazon
+ Buchhandel / LIBRI

Covergestalter: Gabriele Benz



 

 

 

 

 

Joshua lebt allein mit seinem Vater auf einer kleinen Farm nordöstlich von Alice Springs. Trotz seiner europäischen Wurzeln sind Nungen und Dujah, zwei jugendliche Aborigines, die engsten Freunde in diesem für ihn noch fremden Land.

Eines Tages findet er ein niedergestrecktes Känguru. Es schützt über den Tod hinaus ein heranwachsendes Leben in seinem Beutel. Vom Stammesältesten wird Joshua dieser Embryo zum Verzehr geschenkt. Warum ihm diese besondere Ehre zuteil wird, ahnt er zu diesem Zeitpunkt nicht.
Anstatt sich anzupassen, widersetzt sich Joshua der Aborigine-Tradition und entscheidet sich für das Leben des kleinen Kängurus. Spott und Hohn ignoriert der Jugendliche und zieht zusammen mit Nungen und Dujah die kleine Riley auf.

Er lässt uns teilhaben an all den Schwierigkeiten, Gefahren, Mythen und Emotionen, die ihn auf dem Weg, das Richtige zu tun, begleiten.
Seine bewegende Reise durch das rote Zentrum Australiens führt ihn, über die Entwicklung des Zöglings, hin zur Entscheidung für sein eigenes Leben.

NOEL-Verlag | [email protected]