Start: 1. September 2010
Ende: 1. Januar 2011, 24 Uhr

Nach der erfolgreichen „Weltentor-Trilogie“- Ausschreibung sucht der NOEL-Verlag für seine nächste Anthologie Geschichten der ganz anderen Art.

Unser Freund und Autor DR. PAUL SANKER sucht als Herausgeber und Initiator Geschichten über Frauen, die die Welt und insbesondere ihre männlichen Mitmenschen durch ihre etwas unkonventionelle Art in Atem halten. Da kann es sich um die Ehefrau handeln, die es zum dritten mal in einem Jahr schafft, beim Einparken in Vaters edlen Benz eine Beule zu fahren. Vielleicht fällt Ihnen aber auch mit Grausen die Ex-Freundin ein, die spätestens nach dem zweiten Gläschen Wein auf der Geburtstags-Party den interessierten Gästen auch die intimeren Details in Ihrer Beziehung verrät.
Oder schreiben Sie uns doch von Ihrem stinkreichen, grauschläfigen Bekannten, der sich nach erfolgreich geschiedener dritten Ehe eine Freundin nimmt, die seine Enkeltochter sein könnte.

Natürlich sind auch durchaus Geschichten willkommen, die slapstickhaft übersteigert solche Klischees bedienen... Wenn sie gut sind!!
Aaaber! Es sind auch z.B. Nina Hagen oder Gudrun Ensslin Chaos-Frauen und die sind/waren sicher nicht dumm.

Diese Namen dienen nur als Beispiel. Es sollen natürlich auch keine Geschichten über Prominente oder tatsächlich lebende Personen verfasst werden!

Was gesucht ist: Viele Facetten!
Die Geschichten können heiter/lustig sein, aber auch traurig, schaurig.
Sie können betroffen machen, ernst sein, es kann auch mal ein Kloß im Halse stecken bleiben... All das ist willkommen.

Die Beiträge können real oder ausgedacht sein, lustig oder tragisch. Einzige Bedingung ist: Sie müssen unterhaltsam sein. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf! Es kann sich um eine Liebesgeschichte handeln oder einen Krimi, eine Satire oder einen Thriller – hauptsache spannend und originell!

Aber bitte keine Fantasy, Mystery oder SciFi!!!

Diese Ausschreibung soll ein Kontrapunkt zur Weltentor-Trilogie sein und sich an die Autoren wenden, die nicht in der Welt der Elben, Drachen und Vampire zuhause sind.

Bitte beachten Sie folgende formalen Bedingungen:
Die Texte sollen als Word-Datei mindestens 3.000 und maximal 16.000 Zeichen umfassen.
Schrifttyp: TNR, 11. Jeder Autor kann zwei Geschichten einsenden.

Wichtig!!! Bitte vermerken Sie auf der ersten Seite des Textes:
Ihren Namen, den Titel des Beitrags und Ihre email-Adresse! Am Ende sollten ein Exposee und eine Kurzvita stehen (insgesamt nicht länger als eine halbe Normseite).
Die Beiträge werden vor dem Druck einem professionellem Lektorat unterzogen.

Jeder Autor, dessen Beitrag es in die Anthologie schafft, erhält ein kostenloses Belegexemplar.

Geplant ist, die drei besten Texte zu prämieren!

Die Verlegerin Elke Link wird sich dazu noch etwas Besonderes einfallen lassen. Die Teilnehmer dürfen also gespannt sein!

Bitte senden Sie Ihre Beiträge bis zum 1. Januar 2011 an folgende email-Adresse:

[email protected]

Die Eingänge werden bestätigt.



  
 

 



 
Top