www.noel-verlag.net

 

 

 

 

           

Senior-Chef + Buchhaltung

Siegfried Link

 

 

Senior-Chefin + Geschäftsleitung

Elke Link


 

Verleger

Hans-Stephan Link

 

Vertragsabwicklung

Heike Link geb. Tschirner

 

 

           

Covergestaltung

Gabriele Benz

 

Technik

Mathias Link

 

Lektorat:

Helga Simon

 

Lektorat:

Marie-Luise Kühnast

Der NOEL-Verlag wurde im Jahr 2007 gegründet und ist - wie Sie oben unter den Fotos unschwer erkennen können - ein "fast"-Familienunternehmen. 

Gemeinsam will die Verlegerfamilie Nachwuchs-Autoren und all den Menschen, die sich ihren "Traum vom eigenen Buch" erfüllen möchten, helfen.

Besonderes Augenmerk wurde ab dem Jahr 2011 den "ganz jungen Autoren" und dem "Bereich Tiere" gewidmet. Der Verlag engagiert sich, unter der Schirmherrschaft von Juniorchefin Heike Link geb. Tschirner, für den Tierschutz und spendet von jedem über den Verlag gekauften Tierbuch 25 % des Ladenpreises an eine Tierschutzorganisation.

Wir bearbeiten und verkaufen mittlerweile Bücher von über 200 zufriedenen NOEL-Autoren.

Wir sind kein Druckkostenzuschussverlag. Wir erwarten nicht von unseren Autoren, dass sie sich an den Druckkosten beteiligen oder sie gar übernehmen. Wir bevorraten uns auf unsere Kosten mit den Büchern, die an den regionalen und Internetbuchhandel geliefert werden.

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, welches seine Dienste, wie die komplette Buchbearbeitung, Bearbeitung eines Buchumschlags (Cover) und Werbeflyern, Korrektur, Lektorat, Layout, Internetpräsenz, Werbung, Präsentation auf den Buchmessen etc. in Rechnung stellt.

Unser Verlagsprogramm umfasst alle Genres der Belletristik (Fantasy, Mystery, Science-Fiction, Kinder, Tiere, Humor, Grusel, Krimi, Gesundheit + Leben, etc. etc.)

Der Verlag bietet alljährlich Schreibwettbewerbe verschiedener Themenbereiche an. Aus diesen Kurzgeschichten-Wettbewerben sind bereits mehrere Siegerbücher entstanden. Im Jahre 2011 erreichten wir mit unserer Weltentor-Anthologie den 2. Platz beim Deutschen Phantastikpreis.

Einen besonderen persönlichen Kontakt und Austausch pflegen wir mit unseren Autoren über unsere zwei Verlags-Foren:

Literatur-Forum http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=9446

Tier-Forum http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=14881

 

 

 

NOEL-Verlag | [email protected]